HTC Desire Dockingstation

23 April 2011 von StationenRadaktion Keine Kommentare »

Einige Besucher dürften auf der Suche nach einer passenden Dockingstation für das HTC Desire sein. Leider besitzen wir selbst das HTC Desire Smartphone nicht, so dass wir uns bei der Empfehlung einer passenden Dockingstation auf die Bewertungen der Amazon-Kunden zu den diversen Desire Dockingstationen beziehen müssen.

Auf dem augenscheinlich ersten Platz landet die oben abgebildete Docking Station vom Shop handy-punkt über den Amazon Marketplace. Die Kunden vergeben im Schnitt 4,1 von 5 möglichen Sternen und scheinen insgesamt sehr zufrieden mit dieser Desire Ladestation. Vorteil ist, dass die Dockingstation mitsamt USB-Kabel (USB A zu Mini) aber auch einem klassischen Netzteil geliefert wird, so dass das HTC Desire auch ohne gleichzeitigem Anschluss am Rechner geladen werden kann. Zur Kontrolle leuchtet auf der vorderen Seite eine helle LED die anzeigt, wenn die Station über Strom verfügt. Bemängelt wird teilweise, dass die Station wohl auch etwas kleiner sein könnte. Zum Preis von 12,90 € aber insgesamt ein gutes Angebot.

Eindeutig edler als die zuvor vorgestellte Dockingstation ist die oben gezeigte HTC Desire HD Station mit einem zusätzlichen Ladefach, so dass man einen zweiten Akku parallel laden kann. Die Amazon Kunden loben insbesondere das stylische Design (macht sich gut auf dem heimischen Schreibtisch), die gute Passform und einfache Möglichkeit zum Bedienen des HTC Smartphones während es in der Dockingstation steckt. Alle Kundenmeinungen kann man sich hier ansehen.

Testbericht zum iTeufel v3 (weiß)

28 März 2011 von StationenRadaktion Keine Kommentare »

iTeufel v3 im Test

Die klassische iPod Docking Station von Teufel nennt sich schlicht und einfach iTeufel v3, mittlerweile in der dritten Version vorliegend, deshalb der Zusatz „v3“. In unserem Test musste die Kombination aus Station und Subwoofer zeigen ob sie hält was sie verspricht: Exzellenten Sound zum kleinen Preis.

[nggallery id=2] » Weiterlesen: Testbericht zum iTeufel v3 (weiß)

Testbericht zum iTeufel Radio v2 (nußbaum)

1 Februar 2011 von StationenRadaktion Keine Kommentare »

[nggallery id=1]

Beim iTeufel Radio v2 handelt es sich um ein Tischradio, insbesondere für die gängigen MP3 Player von Apple, den iPods als aber auch für iPhones, wenn auch nicht offiziell unterstützt. Unterstützt das Dock einen bestimmtes Modell nicht, lässt es sich zur Not aber auch über den klassischen Line-In Anschluss anstecken. Weiteres in unserem ersten Testbericht zum iTeufel Radio v2. » Weiterlesen: Testbericht zum iTeufel Radio v2 (nußbaum)

Hallo Welt! Herzlich Willkommen auf Docking-Stationen.de

15 September 2010 von StationenRadaktion Keine Kommentare »

Los geht’s. Heute startet offiziell das Docking-Stationen.de Weblog. Worum es auf dieser neuen Webseite gehen soll? Natürlich werden die mittlerweile zahlreichen Docking Stationen für iPod, iPad, iPhone und iPod touch Thema sein. Wer ein solches Technik-Gadget besitzt, wird sich früher oder später sicher auch für eine Docking Station interessieren.

Wozu braucht man Docking Stationen?

Generell braucht man sie natürlich nicht. Aber eine Docking Station kann schon sehr nützlich sein, liefert sie doch einige Annehmlichkeiten von Haus aus mit:

  1. gute Stationen haben auch einen guten Sound
  2. die Endgeräte wie iPod und co. werden aufgeladen
  3. eine Docking Station kann mit Hilfe der Endgeräte als Wecker genutzt werden
  4. teilweise ist auch ein UKW Radio integriert

Je nach Hersteller und Produkt bekommt man ganz tolle Anlagen, die teilweise auch HiFi-Anlagen in die Tasche stecken können. Für welche Docking Stationen eine Kaufempfehlung ausgesprochen werden kann? Dass lest ihr in Zukunft hier auf Docking-Stationen.de!